Header Kochkurs 1

Kochkurs

nachhaltiges Kochen mit Gruppen

15.06.2024 / 10:00 - 18:00 Uhr

Inhalt:

Ernährung und Nachhaltigkeit sind eng miteinander verknüpft. Aber wie lässt sich eine nachhaltige Ernährung kostengünstig für große Gruppen umsetzen? Wie können Kinder und Jugendliche für das Thema begeistert werden?

In diesem Workshop nähern wir uns diesen Fragen ganz praktisch: es wird gemeinsam draußen gekocht und sich mit Fragen rundum Nachhaltigkeit und Ernährung beschäftigt.

Weitere Details folgen in Kürze.

Zielgruppe:

Herzlich eingeladen sind Ehren- und Hauptamtliche aus der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, aus der Jugendverbandsarbeit, Bildungsarbeit, aus Angeboten der Jugendfreizeitfahrten und Arbeit mit Gruppen und weitere Interessierte.

Juleica:

Der Workshop kann mit 8 Zeitstunden zur Verlängerung der Juleica angerechnet werden.

Kosten:

Die Teilnahmegebühr beträgt 30€. 

Anmeldung:

Die Anmeldung ist auf der Seite von BNUR hier möglich.

Hinweis:

Alle, die Lust haben, sollen bei der Veranstaltung dabei sein können. Bei Fragen zu den Kosten, zur Bildung von Mitfahrgelegenheiten oder bei Unterstützungsbedarfen hilft gerne die Organisatorin Johanna Nuhn .

Kooperation

Der Workshop findet in Kooperation mit SJD - die Falken Schleswig-Holstein, Renn.Nord und im Rahmen des Programms von BNUR Schleswig-Holstein statt.

 

Veranstaltungsort

Haus Seeblick
Wieskoppel 1
23570 Lübeck

Auf Google Maps öffnen

Veranstaltungsort

Haus Seeblick
Wieskoppel 1
23570 Lübeck