Der LJRSH stellt sich vor
für neue Referent*innen, Vorstände und Verantwortliche in den Jugendverbänden/-ringen
27.01.2026 / 16:00 - 18:00 Uhr
Der Landesjugendring lädt herzlich zur Hybrid-Veranstaltung "Der LJRSH stellt sich vor" ein. Diese bietet eine Einführung in die wichtigsten Rahmenbedingungen der Jugendarbeit in Schleswig-Holstein und gibt einen Überblick über die verschiedenen Arbeitsfelder des Landesjugendringes. Außerdem besteht die Gelegenheit, die Geschäftsstelle sowie die Referent*innen und Ansprechpartner*innen der verschiedenen Arbeitsbereiche des Landesjugendrings kennenzulernen.
Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch!
Zielgruppe
Die Veranstaltung richtet sich an neue Bildungsreferent*innen, Vorstände, Geschäftsführer*innen und andere Verantwortliche in den Jugendverbänden und -ringen. Auch alle anderen, die ehrenamtlich oder hauptberuflich in der Jugendarbeit tätig sind (offene oder verbandliche Jugendarbeit, freie oder öffentliche Träger), sind herzlich willkommen.
ORGANISATORISCHES
Alle, die Lust haben, sollen bei der Veranstaltung dabei sein können. Bei Fragen oder bei Unterstützungsbedarfen hilft dir Alina Hoeser.
Anmeldung
Veranstaltungsort
Geschäftsstelle LJR und online via Zoom
Holtenauer Str. 99
24105 Kiel
Veranstaltungsort
Geschäftsstelle LJR und online via Zoom
Holtenauer Str. 99
24105 Kiel