Gewinnspiel Museumscard

Top-Bilanz im Jubiläumsjahr der MuseumsCard

Preisträger_innen des Gewinnspiels stehen fest

So viele erreichte Kinder und Jugendliche und so viele teilnehmende Museen wie noch nie – die MuseumsCard beendet die Saison 2016 mit einen Rekordergebnis.

Mit der MuseumsCard besuchen Kinder und Jugendliche seit 2006 kostenlos Museen in Schleswig-Holstein. Im Jahr des zehnjährigen Jubiläums haben sich über 90 Museen an der Aktion von Juli bis November beteiligt. Die Veranstalter verteilten über 100.000 Karten in Museen, Sparkassenfilialen, Touristinformationen, Büchereien sowie über den Landesjugendring. Weitere Karten wurden im Internet heruntergeladen oder in Form der MuseumsCard-App genutzt.

Heute  (05.Dezember) wurden die Preisträger_innen des Gewinnspiels ausgelost. Wer drei Museen besucht hatte und sich dies mit einem Stempel bestätigen ließ oder QR-Codes mit seinem Mobiltelefon sammelte, konnte an der Verlosung von zahlreichen Preisen teilnehmen. 

Alle Gewinner_innen werden in den nächsten Tagen per Post benachrichtigt. Sie können sich unter anderem über Übernachtungsgutscheine, Sommerferientickets vom Nahverkehr Schleswig-Holstein, E-Book-Reader und Lenkdrachen freuen. Auch eine Gruppe gehört zu den Glücklichen: Die Gewinner_innen haben die Gelegenheit, einen Ausflug in einen Kletterpark zu unternehmen.

„Nach zehn Jahren hat sich die MuseumsCard fest in der kulturellen Landschaft Schleswig-Holsteins etabliert“, verkündeten die Initiatoren der MuseumsCard anlässlich des Abschlusses der Aktion für 2016. „Das ist ein toller Erfolg für die Museen und für die Kinder und Jugendlichen im Land.“

Die MuseumsCard ist eine Initiative der schleswig-holsteinischen Sparkassen, des Ministeriums für Justiz, Kultur und Europa und des Landesjugendrings in Kooperation mit dem Museumsverbund Schleswig-Holstein und Hamburg, und NAH.SH - dem Nahverkehr in Schleswig-Holstein.

Über die App „MuseumsCard“ hatten die Kinder und Jugendlichen auch von unterwegs Zugang zu Informationen über die Museen. Am 20. und 27. Oktober konnten sie unter dem Motto "Freie Fahrt mit der MuseumsCard" außerdem landesweit kostenlos mit Bussen und Bahnen zum Museumsbesuch an- und abreisen.

Der Aktionszeitraum der MuseumsCard 2017 beginnt am 01. Juli und endet am 01. November 2017. Weitere Informationen unter www.meine-museumscard.de.

 

Weitere News

Facebook-Icon