Design ohne Titel

Workshop: Methodenkompetenz in Online-Seminaren 2.2 - Toolbörse

29.03.2021 - 29.03.2021 / 17:00 - 19:30 Uhr

Aufgrund des großen Interesses, bieten wir das Seminar Methodenkompetenz in Online-Seminaren ein zweites Mal an.

• Wie kann ich Gruppen aktivieren und in Kontakt bringen?
  • Welche Tools eignen sich für welche Phase eines Online-Seminars?
  • Welche Tools und Methoden kann ich einsetzen, um ein „Wir-Gefühl“ zu erzeugen und Jugendliche zu beteiligen?
  • Welche Möglichkeiten gibt es analoge Spiele und Übungen online einzusetzen?
Der Workshop richtet sich an diejenigen, die schon Erfahrungen mit der Durchführung von Online-Veranstaltungen haben und diese Kenntnisse vertiefen wollen. Neben Inputs zu erfolgreich genutzten Tools gibt es viel Zeit für Austausch über die eigenen Methoden und Tools.
Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt, bei Bedarf wird die Veranstaltung mehrfach angeboten.
Die Veranstaltung kann zur Verlängerung der Juleica mit 3 Lerneinheiten (2,5 Zeitstunden) angerechnet werden.

Wir freuen uns, wenn auch Ihr im Rahmen der Toolbörse ein Tool vorstellen würdet. Bitte tragt Euer Tool in das Anmeldeformular.

online über Zoom