EP Unitour Fotos KW 44 9

Neuigkeiten zur Europawahl 2019

Es geht um Europa!

Viele halten die bevorstehenden Wahlen für die entscheidensten seit dem Bestehen der EU. In diesem Sinne ruft auch der Landesjugendring Schleswig-Holstein zur Wahl demokratischer Parteien auf!

Nicht mehr lang und alle volljährigen Menschen in Schleswig-Holstein haben die Gelegenheit ihre Stimme für das Europäische Parlament abzugeben. Wir bitten alle Wahlberechtigten sich auf diesem Wege an der Gestaltung der europäischen Zukunft, im Sinne junger Menschen zu beteiligen. Wer sich seiner Wahl noch nicht sicher ist, findet umfangreiche Informationen zu Wahl, den Parteien und Kandidat_innen auf unserer Homepage

Außerdem gibt es mit dem digitalen Wahl-O-Maten und seinem analogen Gegenstück, dem Wahl-O-Maten-zum-Aufkleben die Möglichkeit, Parteipositionen und die eigenen Ansprüche und Meinungen abzugleichen.

Am 08.05 findet in Lübeck auf Initiative von StadtSchülerParlament, Schülerschafts-Initiative Lübecker Jugendring  eine Diskussionsveranstaltung zur Europawahl statt.  Unter dem Motto "Wir sind auch noch da! Deine Stimme. Deine Zukunft. Dein Europa." Im anschlißenden U-18 Wahllokal können alle die noch nicht volljährig sind ihre Stimme für Europa abgeben.

In Kiel laden die Jungen Europäischen Föderalisten (JEF) am 17. Mai junge Menschen zu einer Veranstaltung mit schleswig-holsteinischen Spitzenkandidat_innen ein!

Personen die noch nicht volljährig sind, können ihre Stimme bei der U18-Wahl abgeben und so indirekten Einfluss auf auf die Europapolitik nehmen.

EP Unitour Fotos KW 44 9

EP Unitour Fotos KW 44 9

Weitere News