Teilnehmer_innen der Klausurtagung

Hauptausschussklausur des LJR

Austausch und Gespräch mit den jugendpolitischen Sprecher_innen

Am Samstag, 9.2. trafen sich die Hauptausschussmitglieder im kirchlichen Zentrum in Kiel.

Zunächst gab es ein Kennenlernen der neuen und alten Teilnehmer_innen in Form eines Kugellagers zu den Themen "Das mag ich an meinem Verband/KJR", "Das mag ich nicht an meinem Verband/KJR" und "Jugendpolitik ist für mich...". Anschließend wurde nach einer kurzen Einführung in aktuelle jugendpolitische Themen auf Landes- und Bundesebene in fünf Kleingruppen gearbeitet. Die Themen waren frei wählbar.  In der anschließenden Diskussion im Plenum wurden Themen für die Weiterarbeit gesammelt. 

Am Nachmittag stießen Tobias Loose (MdL CDU) und Lasse Petersdotter (MdL Grüne) zu einem Gespräch über Jugendbeteiligung, Ehrenamt, Ganztagsschule, Nachhaltigkeit und mehr dazu.

ag2

ag2

ag1

ag1

ag5a

ag5a

ag6

ag6

ag4a

ag4a

Weitere News