Kopie von Website Header Vorlage 320x200px 1

MuseumsCard hoch im Kurs

Preisträger*innen des Gewinnspiels stehen fest - Aktion wird 2023 fortgesetzt

So viele teilnehmende Museen wie noch nie – die MuseumsCard beendet die Saison in diesem Jahr wieder mit einem Rekordergebnis.

In diesem Jahr haben sich über 130 Museen an der Aktion beteiligt. Von Mitte Juni bis Anfang November hatten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren freien Eintritt in die teilnehmenden Museen. Es wurden 136.000 gedruckte MuseumsCards verteilt, weitere zweitausend Teilnehmer*innen nutzten die App und die Downloadmöglichkeit auf der Internetseite.


Heute wurden die Preisträger*innen des Gewinnspiels ausgelost. Wer drei Museen besucht hatte, konnte an der Verlosung der Preise teilnehmen. Alle Gewinner*innen werden in den nächsten Tagen per Post benachrichtigt. Sie können sich unter anderem über Übernachtungsgutscheine und Sommerferientickets vom Nahverkehr Schleswig-Holstein freuen. Auch eine Gruppe gehört zu den Glücklichen: Der Preis beinhaltet einen Gutschein für einen Kletterpark.

Die MuseumsCard wird im nächsten Jahr fortgesetzt. Die Initiatoren sind sich einig: „Die MuseumsCard ist ein fest etablierter Bestandteil des kulturellen Angebots in Schleswig-Holstein. Sie ist eine tolle Möglichkeit für Kinder und Jugendliche die Vielfalt der Museen zu erleben!“ Die Aktion startet 2023 am 1. Juli und endet am 12. November. Ab Ende Juni ist die MuseumsCard in Museen, Sparkassen, Touristinformationen, Büchereien sowie über den Landesjugendring erhältlich.

 

Der Internetauftritt www.meine-museumscard.de informiert auch außerhalb des Aktionszeitraums über die Angebote der teilnehmenden Museen.

 

Zur Pressemitteilung

Weitere News