Synopse Icon

Neue Materialien zur Bundestagswahl

Parteien antworten auf Fragen

Plakate und andere Materialien zur U18-Wahl können ab sofort beim Landesjugendring bestellt werden.

Wahlprogramme, Parteiinhalte, komplizierte Diskussionen... Um den U18-Wähler_innen einen übersichtlichen und unkomplizierten inhaltlichen Einstieg zu ermöglichen, hat der Deutsche Bundesjugendring mit seinen U18-Partner_innen 18 Fragen und Themen zur Beantwortung und Stellungnahme an Parteien gesendet. Aus den Antworten ist eine Übersicht erstellt worden, die zum Download und als Abreißblock bzw. A1-Plakat zur Verfügung steht und beim Landesjugendring bestellt werden kann.

Wahllokale zur U18-Wahl am 15.09. können noch angemeldet werden. Wer nicht die U18-Wahl durchführen, aber trotzdem mit jungen Wähler_innen die Bundestagswahl thematisieren möchte, findet auf dem U18-Internetauftritt auch Informationen, Downloads etc.

Weitere Informationen zur Bundestagswahl gibt es unter mitbestimmen.sh.

Weitere News